Managementsysteme

Akreditierung

DIN EN ISO 17025 (Labor)

TWM-D-PL-14574-01-00_DAkkSAm 05.07.2012 und 06.07.2012 erfolgte die Reakkreditierung des Trinkwasserlabors zum zweiten Mal erfolgreich. Hiermit ist die Kompetenz verbunden, gemäß DIN EN ISO/IEC 17025:2005 als Prüflaboratorium für die Untersuchung von Wasser, einschließlich dessen Probenahme, tätig zu sein. Prüfungen dürfen in Trinkwasser, Grundwasser sowie in Fließ- und Standgewässern im Rahmen der gültigen Trinkwasserverordnung, der Fachmodule Boden/Altlasten und Wasser sowie der Erkundung kontaminationsverdächtiger/kontaminierter Flächen auf Bundesliegenschaften durchgeführt werden. Die Akkreditierungsurkunde trägt die Registrierungsnummer DPL-14574-01-00 und ist bis 18.12.2017 gültig.

Managementysteme

TSM – Technisches Sicherheits Management

logo_dvgw-tsmMit unserer TSM Zertifizierung (Technisches-Sicherheits-Management) seit 2005 belegen wir unseren hohen technischen Standard und garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Versorgungssicherheit durch optimale Ausstattung und eine leistungsstake Organisation mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Die freiwillige Überprüfung des TSM ist für uns ein wichtiger Baustein des Qualitätsmanagements für den technischen Bereich.

Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001

DIN-EN-ISO-50001_D__RGBDie Zertifizierung der TWM GmbH für das Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001: 2011 vom TÜV Nord liegt mit Datum vom 29.09.2014 vor. Der Nachweis der regelwerkskonformen Anwendung wurde erbracht und wurde gemäß TÜV Nord CERT-Verfahren bescheinigt.

Bereits in der Vergangenheit konnte TWM auf der Basis einer laufenden strukturierten Prozessanalyse zahlreiche Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs umsetzen und so Umweltschutz mit Kostensenkungen verbinden. Durch das Energiemanagementsystem DIN EN ISO 50001 soll nun eine noch weitergehende kontinuierliche Verbesserung der Energieeffizienz erreicht werden.