TWM Infostand auf Drömlingsfest

Vom 10. bis 12. September fand das zweite Drömlingsfest in Oebisfelde statt. Wie schon bei der Erstauflage in Kunrau war die TWM mit einem Informationsstand vertreten. Dieser befand sich innerhalb des Zeltes des Biosphärenreservates Drömling.  Zahlreiche Fragen von Bürgern konnten beantwortet werden. Viele hatten noch nie von der großen Bedeutung der Ohre für die Grundwasseranreicherung für das Wasserwerk in Colbitz gehört. Einige Gäste artikulierten ihr Unverständnis über landwirtschaftliche Aktivitäten bis direkt an das Ohre Ufer. Aber auch prominenten Besuch gab es am Infostand der TWM. Neben der scheidenden Umweltministerin Frau Prof. Dalbert, dem Leiter des Biosphärenreservates F. Braumann war auch die Landtagsabgeordnete S. Hietel zu Gast am TWM Stand.