Am 28.03.2019 ist Mädchen und Jungen Zukunftstag

WIR MACHEN MIT!

Unser Motto: „Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn?“ – Lerne die Trinkwasserversorgung Magdeburg kennen und melde dich an.

Erfahre mit uns mehr über die Berufe Chemielaborant(in) und Fachkraft für Wasserversorgungstechnik. Dein „Zukunftstag“ bei der Trinkwasserversorgung Magdeburg GmbH beginnt um 09:00 Uhr in unserem Trinkwasserlabor in der Herrenkrugstraße 140 in Magdeburg, danach geht es über das Klärwerk in Wolmirstedt (WWAZ) in unser größtes Wasserwerk nach Colbitz und gegen 14:00 Uhr bist du wieder zurück an unserem Hauptsitz in der Herrenkrugstraße, Magdeburg. Der Transport wird von uns organisiert. Am Ende deines „Zukunftstages“ weißt du mehr über die Wassergewinnung, Wasseraufbereitung, Wasserverteilung sowie Qualitätssicherung des Trinkwassers aus deinem Wasserhahn.

Melde dich telefonisch bei uns unter 0391-8504 581 an. Die Teilnehmerzahl ist auf 7 beschränkt.